Gimme Five: Bald kommt die Stijl Sommer2011!

Am 25. Juni 2011 um 11.00 Uhr ist es soweit: Die Stijl Sommer2011 öffnet ihre Pforten! Es gibt sogar ein kleines Jubiläum, denn dann findet die Messe, die regelmäßig junge Kreative, Designer, Händler und Nachwuchsproduzenten aus ganz Deutschland anlockt, bereits zum fünften Mal statt. Auf über 3.000 Quadratmetern bietet dann das Alte Postlager am Mainzer Hauptbahnhof Neuheiten, ausgefallene Designprodukte, auf jeden Fall das ein oder andere Schnäppchen – und natürlich Shirts! Ergänzt wird das Ganze mit einem umfangreichen Programm: Nachwuchs-Filmemacher, Innenarchitekten und Grafikdesigner präsentieren ihre Projekte, das Frankfurter Experimentalbüro e57 präsentiert mit „Transshopping“ einen neuen Trend und verwandelt mitgebrachte Kleidungsstücke, Möbel und anderen Besitz der Besucher zu ganz neuen, andersartigen Produkten. Dazu gibt es die Möglichkeit, Cross-Boccia auszuprobieren, live beim Drucken von T-Shirts zuzusehen und bei der Gestaltung kleiner Accessoires selbst kreativ zu werden. Eine Plakat-Ausstellung zur Geschichte der Sneaker-Werbung, ein Skateboard-Wettbewerb und eine große Tombola runden die Veranstaltung ab.

Wie gewohnt werde ich mich wieder ins Getümmel stürzen und bestimmt das eine oder andere Label belästigen – mit Pathe Clothing habe ich zum Beispiel schon ein Date ausgemacht. Wer Lust auf eine Club Mate Cola mit mir hat, kann sich gerne spontan melden.

Unten findet ihr schonmal einen kleinen Vorgeschmack mit Fotos von der letzten Stijl. Bis dahin!

Stijl Sommer2011
25. / 26. Juni 2011
11–18h
Altes Postlager am Hbf
Mainz




© Photos: Stijl Mainz

Kommentare sind geschlossen.