Lanieri – Maßgeschneidertes aus Italien #sponsored

GGL_sh

Leicht kann ja hier der Eindruck entstehen, dass ich außer T-Shirts eigentlich sonst nichts trage. Stimmt aber nicht, denn Shirthunters ist ja so ein Feierabend-Projekt – tagsüber muss schon mindestens das Hemd raus aus dem Schrank und rein in die Hose, ab und zu ist auch der Anzug dran. Falls mal ein neuer ran muss, sollte es natürlich schon einer sein, der perfekt passt – Maßgeschneidertes ist angesagt. Das geht natürlich inzwischen auch gut online – ich hab mal für euch Lanieri.com unter die Lupe genommen, den erste italienischen e-Maßschneider, wo ihr euch Hemden, Anzüge und auch Herren-Hosen nach Maß anfertigen lassen könnt. Wie das geht? So: Ihr wählt zuerst den Stoff, der euch am besten gefällt und personalisiert dann die Hose nach Maß – d.h. ihr sucht euch Knöpfe, die Saumlänge, den Umschlag am Beinsaum, die Farbe des Schneiderbunds (das ist der Hosenbund innen) sowie weitere Optionen wie Gürtelschlaufen, Hosenträgerknöpfe oder Gesäßtaschen. Weil es ja eine maßgeschneiderte Hose sein soll, sind natürlich noch eure Maße gefragt: Größe, Gewicht, Alter, Kragenweite, Schulterbreite, Rückenlänge, Bauchprofil (hängend, anyone?) – insgesamt werden 18 Parameter abgefragt, die dazu beitragen sollten, dass die Hose auch wirklich gut sitzt. Video-Tutorials unterstützen euch dabei, damit da nichts schiefgeht. Anschließend werden die Maße – um eventuelle Messfehler zu erkennen – noch von einem Algorithmus verarbeitet und einzeln wie auch in der Gesamtheit auf ihre Korrektheit überprüft. Last but not least schaut sich auch noch ein erfahrener Modezeichner die Maße an und prüft, ob sie so für die Anfertigung des maßgeschneiderten Kleidungsstücks geeignet sind.
Insgesamt finde ich, dass Lanieri (die übrigens auch kürzlich den Netcomm 2016 e-Commerce Award gewonnen haben) das Ganze gut durchdacht haben und zahlreiche Hilfestellungen bieten – von den genannten Tutorials, bis zu detaillierten Erklärungen (wie zur Feinheit der Stoffe, für welche Jahreszeit ist der Stoff am besten geeignet etc.) und einem informativen Blog, der beispielsweise erklärt, was maßgeschneiderte Hosen von der Stangenware unterscheidet. Wenn bei euch also mal ein Anzug, ein neues Hemd oder eine Hose ansteht – ihr wisst jetzt, wo ihr euch austoben könnt.

Untitled-design-42_sh
_0011_A_04_1_sh
01_sh
05_2508-9_01_sh
2508-9_01_sh

[Sponsored Post]

Kommentare sind geschlossen.